Bo-Frederik Böttcher

2. Essener Swingolf-Turnier

Wir sind dafür bekannt, dass es ungezwungen und familiär zugeht. Konsequenterweise hatte der Förderverein unseres Lions Clubs so bereits im Vorjahr nicht zu einem klassischen Golfturnier eingeladen, sondern zur rustikalen Variante, dem „Swingolf“.

Am 08. Juni diesen Jahres war es nun wieder soweit. Erneut hatten sich rund 100 Teilnehmer – Lions, deren Freunde und weitere Gäste – im Vorfeld angemeldet, um nun weniger Ihre Platzreife, als viel mehr ihre Feldtauglichkeit unter Beweis zu stellen.

Neben den sportlichen Leistungen war natürlich auch Gelegenheit für viele interessante Gespräche und die landschaftlich einzigartige Lage der Anlage sorgte bei allen Teilnehmern für ein unvergessliches Erlebnis. Auch für ein entsprechendes Rahmenprogramm für Kinder und Nicht-Golfer war natürlich gesorgt. So endete das zweite Essener Swingolf-Turnier erneut mit glücklichen Siegern und erschöpften, aber zufriedenen, Mitspielern.

Schon jetzt freuen wir uns auf die Fortsetzung des Swingolf-Turniers im kommenden Jahr!