Bo-Frederik Böttcher

Ein Fest für Kinder

Anlässlich des Lions-Leo-Aktionstages 2009, der am 16. Mai stattfand, hat der Förderverein unseres Lions Clubs unter Mitwirkung der Fördervereine bzw. Hilfswerke des Lions Club Essen Assindia, des Leo-Club Essen Zollverein und des Essener Jugendamts ein groß angelegtes Kinderfest in Essen-Borbeck durchgeführt. Hieran nahmen alle Kinder, die wir im Rahmen unseres Engagements für das Projekt Griffbereit mitbetreuen, sowie Geschwister, Freunde der Kinder und deren Eltern teil. Auch der Kinderschutzbund war bei der Betreuung der weit über 200 Gäste unterstützend vor Ort aktiv.

Geboten wurden den jungen Gästen bei bestem Sonnenschein u. a. Hüpfburgen, ein Bewegungsparcour, Kinderschminken, Malstationen, verschiedene weitere Spielmöglichkeiten und mehrere Auftritte von Künstlern. Natürlich war auch für das leibliche Wohl aller Gäste mit Kuchen, Speisen vom Grill und türkischen sowie arabischen Spezialitäten bestens gesorgt. Auch die Presse war vor Ort und hielt somit den großen Erfolg unseres Fests für Kinder noch einmal in Bild und Ton fest.

Motiviert durch den vielfachen, positiven Rücklauf während des Kinderfests und auch in den Tagen danach, planen wir, auch 2010 eine ähnliche Aktion für die Kinder unserer „Griffbereit-Gruppen“ durchzuführen.

DSC_0168_001DSC_0036_001DSC_0073_001DSC_0089_001DSC_0114_001DSC_0263_001
Bildunterschrift 1-6: Impressionen von unserem „Fest für Kinder“ am 16. Mai.