Bo-Frederik Böttcher

5 Jahre Leo-Club Essen Zollverein

Essens Leo-Club, der Leo-Club Essen Zollverein, feierte in diesem Amtsjahr bereits sein fünfjähriges Bestehen. Da wir die Idee des Leo-Clubs grundsätzlich unterstützen, war es für uns Ehrensache, an dem festlichen Abend im Erich Brost Pavillon auf der Kohlenwäsche des Weltkulturerbes Zeche Zollverein in Essen zahlreich teilzunehmen.

Einen der Höhepunkte des Abends läutete der Auftritt unseres Clubfreunds Dr. Georg Langer in seiner Funktion als Zonen-Chairman ein. Er hatte zuvor bei den insgesamt zehn Essener Lions-Clubs für die Leos „getrommelt“ und konnte den Leos so einen Scheck über 2.600,- € überreichen. Zu einem besonderen Highlight wurde zudem eine mit dem Leo-Logo verzierte Torte, die im Anschluss von Vertretern aller Essener Lions-Clubs gemeinsam in den festlich dekorierten Glaspavillon getragen wurde.

Weiterhin erwartete uns im Verlauf des Abends ein 3-Gänge-Menü, glänzende musikalische Untermalung von der RWE Jazz Combo und einem DJ, eine spannende Krimi-Lesung und eine fetzige Showeinlage eines preisgekrönten Tanzpaars. Die federführende Organisation des Festabends hatte unser Clubfreund und zugleich „Noch-Leo“ Bo-Frederik Böttcher übernommen. Alles in allem war es ein rundum gelungener Abend auf Zollverein und so freuen wir uns schon auf die 10-Jahres-Feier der Essener Leos…